Was soll das?

Zum wiederholten Mal versuche ich mich im Betreiben und Befüllen eines Weblogs. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, der wievielte Versuch das ist, aber ich hoffe das es diesmal länger dauert, bis ich wieder aufhöre. Damit das mit dem länger dauern klappt, ist es gut, wenn man am Anfang zumindest einen groben Plan hat, was man eigentlich machen will. Aus diesem Grund werde ich den groben Plan in dieser Einführung mal etwas ausführen.

Einerseits will ich natürlich wieder einen Platz haben, an dem ich Dinge kommentieren kann, die mir so auffallen. Irgendeine Nachricht, ein Buch, irgendein wie auch immer geartetes Ereignis, ein wundervolles neues Gesetz, das aus der Nähe besehen irgendwie albern oder gefährlich scheint. Sowas halt. Zusätzlich will ich dieses Weblog aber auch nutzen, um aus dem Leben eines Programmierers zu berichten und technische Texte (also Zeug das irgendwie mit Programmieren zu tun hat) zu schreiben. Es wird sich hier also der ein oder andere Codeschnipsel finden, irgendwelche Spielereien mit Programmiersprachen oder irgendwelchen Techniken, die ich einfach mal ausprobieren will.

Darüber hinaus ist nicht ausgeschlossen, das auch andere Themen hier einen Platz finden. Modetipps wirds aber ziemlich sicher nicht geben und auch das Fernsehprogramm werde ich aller Voraussicht nach nicht kommentieren.

In diesem Sinne, herzlich Willkommen. Schau mer mal…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>